Geräuschtonmeister

Normann Büttner

Bayern

Normann Büttner, Geräuschtonmeister, Foley Editor und Betreiber von Meloton Sound Effects arbeitet in München in seiner eigenen Foley stage.

Sein Werdegang begann an der SAE München, die er 1997 mit dem Audio Engineer Diploma und später einem Bachelor in Recording Arts abschloß.

An der SAE auch viele Jahre als Dozent für Elektroakustik, Synchronisation und Film-Postproduktion tätig.

Seine ersten Geräuschaufnahmen machte er bei Jörn Poetzl unter anderem für “Lola rennt”, danach über 10 Jahre intensive Zusammenarbeit mit dem legendären Geräuschemacher Mel Kutbay, dessen Kundenstamm und Studio er letztendlich 2011 übernahm und in neue aufwändig ausgebaute Räumlichkeiten in München Sendling umzog. Seitdem Geräuschaufnahmen und Schnitt für unzählige Produktionen von TV Serien bis zu Oscar-nomierten internationalen Spielfilmen.

2019 von der MPSE nominiert für Henckel v. Donnersmarcks “ Werk ohne Autor” für “Outstanding Achievment in Sound Editing”

Regelmäßige Zusammenarbeit mit Max Bauer und Wolfi Müller.

Tel. +49 89 2285111

Impressionen

Ausgewählte Projekte

No data was found