(…) Erst die Geräusche haben das Gefühl der Ich-Perspektive erweckt und den Zuschauer mitten ins Geschehen gezogen. Die vielen subtilen Geräusche, die aufgenommen wurden, sind unverzichtbar. Man würde merken, dass etwas fehlt, ließe man sie weg.

Kiana Naghshineh
–  Regisseur

Wolfi Müller

Geräuschemacher

Tilman Köhler

Geräuschemacher

Max Rex

Geräuschemacher

Manuel Laval

Geräuscheditor

Normann Büttner

Geräuschtonmeister

Tina Laschke

Geräuscheditorin

Bastian Gerner

Geräuschemacher

Johanna Roth

Geräuschemacherin

Henrike Sommer

Geräuschemacherin

George Hapig

Geräuschemacher

Helene Seidl

Geräuscheditorin

Kuen-Il Song

Geräuscheditor

Hanse Warns

Geräuschtonmeister

Laura Plock

Geräuscheditorin

Johannes Krause

Geräuscheditor

Myrto Chatziandreou

Geräuschemacherin

Maxi Pongratz

Geräuschemacherin

Amadeus Bodis

Geräuschemacher

Martin Langenbach

Geräuschemacher

Olaf Simon

Geräuschemacher

Christoph Oertel

Geräuschtonmeister

Clemens Endreß

Geräuschemacher

John Elliot

Geräuschemacher

Peter Sandmann

Geräuschemacher

Max Bauer

Geräuschemacher

Roland Platz

Geräuschemacher

Almut Schwacke

Geräuschemacherin

Uwe Zillner

Geräuschemacher

Jean-Marie Gilles

Geräuschtonmeister

Volker Armbruster

Geräuschemacher

Luis Schöffend

Geräuschemacher